Star Citizen: Hornet Relaunch

Schon wieder mein Lieblingsthema, Neuigkeiten der letzten Nacht:

Zur Geburtstagsfeier war geplant mit der finalen Version der Hornet an den Start zu gehen – im Hangar, als Werbe- Trailer und Broschüre und mit dedizierten Packages im Pledge- Store. Das hatte nicht ganz funktioniert, aber Chris Roberts wollte an dieser Stelle keinen Kompromiss eingehen – eine Einstellung die ich ausgesprochen lobenswert finde.

Neben der hinlänglich bekannten zivilen Version der Anvil Hornet F7C gibt es jetzt drei Editionen, welche vor allen Dingen auch illustrieren sollen, wie weit sich die Flieger im finalen Spiel modifizieren lassen.

Die Ghost, die Tracker und die Super- Hornet stehen für spezialisierte Auslegungen hinsichtlich “Sneak and Destroy”, Aufklärung und schiere Feuerkraft. Der Ausrüstungs- Schwerpunkt liegt also auf niedrigen Emissionen bzw. Stealth Technologie versus Sensorik versus mächtigem Rums und der Wiederaufrüstung des Turrets, den die F7C gegenüber der F7A eigentlich verloren hat.

Die Weekend Warrior folgt dabei der Philosophie auch heutiger Zweisitzer, mit einem zweiten Kopf die Logistik im Griff zu behalten während es drumherum Knallt und Funkt. Ich hätte nicht gedacht, wie tief die konstruktive Veränderung in einem Modell hier umgesetzt und in aller Konsequenz modelliert wird.  Faszinierend.

Das Line-Up ist also sehr augenfällig und die Qualität der Marketing- Materialien spricht einmal mehr für sich.

Gerade letztere Hornet ist eine Limitierte Sonderedition – die natürlich “in game” später nachgebaut werden kann, dann aber ohne LTI daher kommt. Sehr bemerkenswert finde ich an der Stelle auch, dass vielfachem Backer- Wunsch, nach der Ankündigung die Sonderaktion am 28.10. auslaufen zu lassen, das Ende doch um ein paar Tage zu verschieben und den Menschen die im Staatsdienst gerade einen Monat auf Gehalt und Sold warten mussten die Möglichkeit zu geben hier mit zu machen, statt gegeben wurde.

Bemerkenswert wieder in zweierlei Hinsicht: Erstens wird auf die Fans gehört, etwas das ich mir bei einem großen Label so nicht vorstellen kann und Zweitens,  scheint der Government- Shutdown doch erhebliche Bevölkerungsschichten in den USA zu betreffen, dass das so unmittelbar in eine Crowd- Funding Campagne durchschlägt. So viel zum direkten wirtschaftlichen Schaden den die Hardliner anrichten mit der nicht nachgewiesenen Behauptung andere Dinge würden die Wirtschaft schädigen.

Das Commitment der Backer sieht man auch an den Peaks, welche solche Sonderaktionen in der Kampagne erzeugen, so hat die Limittierte Weekend Warrior Aktion mal eben über eine halbe Million Dollar in 24 Stunden in die Kasse gespült. Gut – ich hab auch zwei Packages gemelted und bin da eingestiegen 😉 Ich geb das ja zu und finde es auch aus Cloud Imperium Games Sicht sehr geschickt.

Anyway, ich freu mich auf den nächsten Boot meines Hangar- Modules.

see you in the verse, v.a.oldschool

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.