Ehrbachklamm Reloaded

Gestern wieder einmal die Ehrbachklamm.

Dank dem anstrengenden letzten Wochenende diesmal etwas Entspanntes. Da die Traumschleife ja auch etwas tricky ist, in Sachen Höhenmeter und die Familie mit kleinen Kindern wandern wollte, diesmal eine Alternative:

Parken in Emmelshausen am ZAP und hinter den Supermärkten (REWE und Penny) in die Klamm einsteigen. Man startet fast an der Quelle des Ehrbach und läuft nahezu nur durch Wald; bei dem Wetter eine Wohltat.

Halbzeit in etwa beim Stahlbrunnen, etwa ein Kilometer vor der Daubisberger- Mühle. Die Klamm durchwandern bis zur Eckmühle. In unserem Setup, hatten wir dort ein Auto abgestellt – mit dem wir den anderen Wagen nachholen konnten. Anfahrt zur Eckmühöe ist ab Beulich ausgeschildert, das Auto sollte ein paar Kilometer Schotterpiste vertragen.

Wahlweise habe ich bei den Gastwirten auch Taxi- Visitenkarten gesehen 😉

Alles in allem knapp 8 Kilometer – Wegzeit 1,5 Stunden. Einmal mehr war der Mittelteil mit den Kiddies ein bisschen hakelig 😉 Insofern haben wir viel mehr Zeit netto gebraucht und auch reichlich Pausen gemacht.

Die Halbzeitregelung mit der Eckmühle ist da eine echt gute Idee. Man rennt nicht so gegen die Uhr, wie wenn man den Wanderbus in Brodenbach anpeilt und man spart sich auch den teilweise etwas zähen Weg am Talausgang.

kyp.F.

 

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.