#Livemusik, #Kneipenkultur … Irgendwie sind das hier Dauerbrenner:
Als Landbewohner – der ja übrigens schon viele, teils sehr unterhaltsame Jahre in der Stadt gewohnt hat und den Schritt aufs Land tatsächlich bewusst und mit Freude gemacht hat – also als Landbewohner muss man sich ja zuweilen die Frage gefallen lassen, ob man hier nicht kulturell verblödet.
Abgesehen davon dass ich zum einschlägigen Kino, Theater, Konzerthaus von hier aus etwa so lange brauche wie dazumal zum Marktplatz, mit den öffentlichen, wird das Landleben diesbezüglich gerne unterschätzt.
Der Haken ist, dass man eigentlich seinen eigenen Eventkalender ordentlich pflegen muss, nichts vergessen und dann auch schön am Ball bleiben sollte. Auf vielfachen Wunsch einer Leadsängerin habe ich also die Wild Sox im Kalender stehen und es endlich einmal geschafft mir diese auch an zu hören. Danke für den Erinnerungsservice 😉
Erfrischend. Schön. Wunderbar. In Ellens Pub in Kastellaun, scheinbar zum Inventar gehörend, klassisch ein Abend mit Live Mukke. Alltime Classics der 80er wirklich hervorragend gecovert. Ich habe irgendwann mal den Eindruck gehabt, dass ZZ-Top ein leichtes Übergewicht in der Songauswahl hatte, aber ich mag mich irren. Über drei Stunden ganz konsequente Rockmusik. Ohne Wenn und Aber, sauberes Handwerk und eine echte Freude zu zu hören.
Leider mussten wir am nächsten Morgen früh raus, sonst wären wir gerne noch zum Ausklang ein bisschen da geblieben. Aber sie spielen ja bald wieder und da werden wir sicher gerne wieder dabei sein.
Kyp.F.