In Eigener Sache: Coffetalk im Online Kongress bei speicherguide.de

Nachdem die aktuelle Saison Corona-bedingt in Sachen IT Veranstaltungen und Weiterbildung ja ein bisschen verhagelt ist, versuchen ja viele das ein oder andere Thema irgendwie online ein zu fangen, was häufig in Sachen Konzeption an der Hersteller- Budget- Nähe zerschellt.

Einen erfreulich anderen Ansatz fährt Karl Fröhlich bei Speicherguide.de mit der Veranstaltung Große Datenmengen speichern und verwalten in seinem neuen CAMPUS Format. Für Hersteller ist die Teilnahme in Teaservideos kostenfrei, so dass der Anwender sich durchaus informieren kann. Aber da sie die Zeche nicht zahlen, müssen sie Überzeugen, damit der Anwender den Kontakt sucht. Die Kontaktdaten erhalten die Hersteller eben nicht automatisch.

Dafür haben im Inhaltlichen Teil die Gesprächspartner auch die freie Wahl, was sie wie mit welchem Umfang an Erfahrungsaustausch gerne teilen möchten. Das ist die Stelle an der auch ich einmal wieder ins Spiel komme – und teile meine Erfahrung an der Stelle gerne. Für die kritischen Leser, dieses Engagement erfolgt unentgeltlich zur Unterstützung des Formats.

KyP. F.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.